Svenja Steiner

Steckbrief

Allgemeines:
Mein Name ist Svenja Steiner und ich bin am 14. April 1998 geboren. Aufgewachsen bin ich in Aeschlen b. Oberdiessbach und bin in der Ausbildung zur Aktivierungsfachfrau HF.

Wie bist du zum Örgeli spielen gekommen?
Da bereits meine Eltern Schweizerörgeli spielten, wuchs ich mit der Volksmusik auf. Mich faszinierte das Örgelen schon immer. In der zweiten Klasse lernte ich zusammen mit meiner Schwester Linda das Spielen. Bei Urs Bühlmann nehme ich seither Örgeliunterricht und den Spass daran habe ich noch lange nicht verloren.

Was machst du nebst dem Örgeli spielen noch?
Nebst dem Örgelen fahre ich im Winter gerne Ski oder stehe auf dem Snowboard. Ausserdem backe und koche ich in meiner Freizeit oft. Im Sommer 2016 konnte ich meine Lehre als Fachangestellt Gesundheit mit Erfolg abschliessen. Seither arbeite ich auf dem Beruf.