Claudia Lanz

Steckbrief

Allgemeines:
Mein Name ist Claudia Lanz und ich bin am 29. Juni 1995 geboren. Aufgewachsen bin ich in Bleiken b. Oberdiessbach. Von Beruf bin ich gelernte Kauffrau.

Wie bist du zum Örgeli spielen gekommen?
Früher sass ich öfters mit meiner Familie vor dem Fernseher und schaute volkstümliche Sendungen mit. Mich interessierten die Instrumente am meisten, welche man auf und zu stossen konnte. Da ich über längere Zeit so fasziniert davon war, durfte ich im Jahr 2004 das Örgelispielen testen. Bei Urs Bühlmann erlernte ich das Spielen. Das testen hat sich gelohnt – das Örgelispielen bedeutet mir auch heute noch sehr viel.

Was machst du nebst dem Örgeli spielen noch?
Von Beruf bin ich gelernte Kauffrau. Auf einer ländlichen Gemeinde im Emmental habe ich die Möglichkeit fast alle Arbeiten, welche auf einer Gemeinde anfallen, kennenzulernen. Das Kinder hüten gehört zu meinen langjährigen Hobbys. Auch der Sport darf nicht zu kurz kommen. Man glaubt es kaum, aber auch das Putzen bereitet mir Freude (meistens).